BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Verstöße mit E- Roller

#Brandenburg an der Havel, Neustadt und Altstadt – Dienstag, 07.03.2023, 10:40 Uhr und 23:15 Uhr – 


Im Rahmen ihrer Streife wurden Polizisten auf zwei E-Roller aufmerksam, bei denen sich während der Kontrolle herausstellte, dass diese keinen bestehenden Versicherungsschutz haben. Bei einem Fahrer reagierte zudem ein durchgeführter Drogentest positiv.

In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeigen gefertigt. In einem Fall wurde im Krankenhaus zusätzlich eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

 

In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal auf den Beginn des neuen Versicherungsjahres am 01. März und die Pflichten für Halter von Mopeds hin: https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/das-neue-versicherungsjahr-bringt-eine-n/3769252

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: