BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Verstoß gegen das Waffengesetz

#Zülpich-Schwerfen (ots)

 

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurden am Sonntagabend (23. April) gegen 21 Uhr bei zwei Männern (49, 82) aus dem Stadtgebiet Zülpich mehrere Waffen sichergestellt.

Während der Sicherstellung konnten Waffen aufgefunden werden, die auf keiner der vorhandenen Waffenbesitzkarten eingetragen waren.

Zudem konnte festgestellt werden, dass die Waffen unsortiert in den Waffenschränken gelagert werden; beispielsweise lagerten vier Waffen, die ausschließlich auf der Waffenbesitzkarte des einen Mannes aufgeführt waren, in dem Schrank des anderen Mannes.

Beide Männer haben Zugriff auf alle auf dem Grundstück vorhandenen Waffenschränke.

Die Waffen wurden sichergestellt. Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden Strafanzeigen gefertigt.

Kommentar verfassen