BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Verstoß gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung

#Brandenburg an der Havel, Nord, Zauchestraße – Flämingstraße – 

Fr., 13.01.2023 gg. 22:30 Uhr – 

   

Eine Zeugin meldete dem Notruf der Polizei am Freitagabend eine männliche Person, die im Bereich Zauchestraße / Flämingstraße mit einer Axt wahllos Holzpfosten und Bäume beschädigt. Auf Grund der sehr guten Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahme gestellt werden. Er war allein unterwegs und führte bei Antreffen eine Einhandaxt, ein Jagdmesser sowie einen Gasdruckrevolver mit sich. Bei der Anzeigenaufnahme gab der 22-Jährige an, auf einen Kumpel zu warten und aus Langeweile gehandelt zu haben. Im Nahbereich konnten die Beamten einen beschädigten Baum feststellen. Hier hatte der junge Mann in der Rinde deutlich erkennbar ein sog. „Smiley“ hinterlassen. Die Gegenstände wurden sichergestellt und der Tatverdächtige nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.

Kommentar verfassen