BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Versuchter Diebstahl eines PKW

#Falkensee, Falkenhorst – Samstag, 15.07.2023, 01:20 Uhr –

 

Anwohner des Falkenseer Wohngebiets Falkenhorst alarmierten Freitagnacht die Polizei. Sie hatten zuvor die ausgelöste Alarmanlage eines in dem Wohngebiet abgestellten PKW wahrgenommen und beim Blick aus dem Fenster zwei unbekannte Personen von dem Fahrzeug flüchten gesehen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde festgestellt, dass die Tür des PKW Mazda gewaltsam geöffnet wurde. Hierbei wurden sie aber von der Alarmanlage aufgeschreckt und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Fahrzeughalter hatte von dem Vorfall nichts mitbekommen und wurde durch die Polizisten verständigt. Am Fahrzeug erfolgte eine Spurensicherung und die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.  

Kommentar verfassen