Versuchter Einbruch

#Linthe, Kampa Straße – 

Freitag, 20.11.2020, 13:00 Uhr – 

Unbekannte Täter versuchten in eine Lagerhalle einzubrechen. Dafür überkletterten sie den Grundstückszaun und wollten ein mit zusätzlichen Spanplatten gesichertes Fenster öffnen. Dies gelang ihnen nicht. Vermutlich wurden sie gestört und flüchteten unerkannt. Der Sachschaden beträgt ca. 100,-€. Gegen 16:00 Uhr wurde ein erneuter Einbruch gemeldet. Diesmal gelangten die Täter in die Halle. Am 21.11.2020 meldete gegen 15:00 Uhr ein Mitarbeiter einen weiteren Einbruch. Diesmal wurde in ein Musterhaus eingebrochen und der Mitarbeiter konnte mehrere Jugendliche feststellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Jugendlichen verfügten über Diebesgut, welches aus dem Einbruch in die Lagerhalle stammte. Nach Feststellung der Personalien wurden die Jugendlichen an ihre Eltern übergeben. Spuren konnten gesichert werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

%d Bloggern gefällt das: