Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus und Auto

#Teltow, Walther- Rathenau- Str. – 

Sonntag, 24.01.21, 07:15 Uhr und 07:26 Uhr – 

 

Am Sonntagmorgen kurz nach sieben Uhr wurde die Eigentümer eines Einfamilienhauses durch unliebsamen Besuch geweckt.

Das Ehepaar wurde durch Geräusche wach, woraufhin man sich in die Küche begab und im Gartenbereich eine männliche Person vor dem Küchenfenster sah, welche dann flüchtete. Die Person war dunkel gekleidet und hielt einen Schraubendreher in der Hand.

Durch Polizeikräfte wurde sofort im Nahbereich gefahndet, jedoch ohne Erfolg. Am Küchenfenster wurden Hebelspuren festgestellt und es wurden Spuren gesichert.

 

Nur wenig später wurde in derselben Straße ein Einbruch in ein Mercedes Viano gemeldet. Hier konnte durch eine Videoaufzeichnung ein wiederum männlicher Täter festgestellt werden. Aus dem Fahrzeuginneren wurde Kleingeld entwendet.

 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um denselben Täter. Es wurden entsprechende Anzeigen aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Sollten Nachbarn oder Passanten verdächtige Feststellungen gemacht haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei in Teltow oder Potsdam. 

%d Bloggern gefällt das: