Blaulicht

Versuchter Einbruch in Restaurant

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt – Montag, 03.04.2023, 20:45 Uhr – 


Die Verantwortlichen eines Restaurants in der Brandenburger Vorstadt meldeten sich am Montagabend bei der Polizei und teilten mit, dass über die vorhandene Videoüberwachung gerade ein Täter beobachtet wurde, welcher offenbar in Lagerräume einbrechen wollte. Die Beamten fuhren zum Restaurant und stellten hier in einem Gebüsch einen Tatverdächtigen fest. Der 59-Jährige hatte bereits zwei massive Vorhängeschlösser aufgebrochen und eine Videokamera beschädigt. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren Leergutkästen das Ziel seiner Begierde. Die vorerst festgestellte Schadenshöhe lag im dreistelligen Bereich. Nach der zweifelsfreien Feststellung der Identität des Einbrechers und Sicherstellung seiner Tatwerkzeuge, wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Kommentar verfassen