BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Versuchter Pkw Diebstahl

#Damsdorf, Am Hang – Dienstag, 21.03.2023, 01:20 Uhr – 


Ein aufmerksamer Nachbar hörte inmitten in der Nacht zunächst nicht erklärbare Geräusche. Als er dann nach draußen schaute, bemerkte er zwei Personen, welche sich am Toyota seines Nachbarn zu schaffen machten. Er leuchtete die Personen an, welche daraufhin zur Fuß vom Tatort flüchteten. Die bislang unbekannten Täter konnten jedoch, trotz sofort eingeleiteter Fahndung im Nachbereich von der Polizei nicht mehr festgestellt werden. Bevor die Täter aber flüchteten hatten die bereits Fahrzeugtüren und Motorhaube geöffnet. Offenbar waren sie gerade dabei die Diebstahlssicherungen zu überwinden. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und Spuren gesichert. Die Schadenshöhe wurde zunächst auf zirka 3.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen