BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Versuchter Raub

#Werder, Phöbener Straße – 

Samstag, 17.12.2022, 17:15 Uhr – 

Am Samstag versuchten zwei 25- und 28-jährige Männer einen Fahrradfahrer auszurauben. Die Täter stellten sich hierbei dem 18-jährigen Geschädigten in den Weg und forderten Geld. Als der Geschädigte dieses aus seiner Tasche holen wollte, schlug einer der beiden Täter auf den Geschädigten ein. Dieser erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Die Situation wurde durch zufällig vorbeifahrende Zeugen, hierunter einem Polizeibeamten außer Dienst, beobachtet. Der Polizeibeamte versuchte dem Geschädigten zu helfen und wurde hierbei selber durch die Täter leicht verletzt. Die Beschuldigten ergriffen die Flucht, konnten jedoch an einer nahen gelegenen Unterkunft festgestellt werden. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen.

Kommentar verfassen