Blaulicht

Versuchter Tageswohnungseinbruch

#Potsdam, Historische Innenstadt – Mittwoch, 03.05.2023, 12:00 Uhr – 


Am Mittwochmittag hörte eine Anwohnerin in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt laute Geräusche an ihrer Wohnungstür. Als sie nachsah, stand sie an der Wohnungstür einer ihr unbekannten Frau gegenüber, welche ein Hebelwerkzeug in der Hand hielt. Als die Wohnungsinhaberin die Frau ansprach und ankündigte, die Polizei rufen zu wollen, entfernte sich die Unbekannte.

An Hand der guten Personenbeschreibung konnten Polizeibeamte die Tatverdächtige im Umfeld feststellen und vorläufig festnehmen. Die Polizei hat eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen. Die 33-jährige Tatverdächtige wurde nach einer Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Schaden an der Tür wurde auf 500 Euro beziffert.

Kommentar verfassen