Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl

#Blankenfelde – 

Dienstag, den 30.03.2021, 21:20 Uhr – 

 

Zwei unbekannte Täter hebelten am Dienstagabend eine Tür zu einem Wintergarten eines Einfamilienhauses auf. In der Folge scheiterten die Diebe am Eindringen in das angrenzende Wohnhaus durch ein augenscheinlich zu kleines Fenster. Durch den Hauseigentümer konnten noch zwei unbekannte Personen beim Wegrennen vom Tatort beobachtet werden. Eine Personenbeschreibung konnte dieser jedoch nicht abgeben. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 4.000,- Euro. Durch die eingesetzten Polizisten wurden Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Die Polizei fragt nun: wer hat in diesem Zeitraum Beobachtungen zu dem oben genannten Sachverhalt gemacht oder kann Hinweise auf den/die Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371-600-0 zu melden oder alternativ unser Hinweisformular im Internet zu nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Service in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de, oder direkt unter polbb.eu/hinweis.

%d Bloggern gefällt das: