BlaulichtBundesland BayernPolizei

Versuchtes Tötungsdelikt

#Augsburg (ots)

 

Innenstadt – Am vergangenen Samstag (20.01.2024) wurde ein 43-Jähriger von einer 25-Jährigen in einer Bar in der Jakoberstraße mit einem Messer angegriffen. Die 25-Jährige wurde festgenommen.

Gegen 20.20 Uhr sprach die 25-Jährige den 43-Jährigen zunächst in der Bar an. Im weiteren Verlauf begab sich der 43-Jährige in einen anderen Bereich der Bar. Dort griff die 25-Jährige ihn ersten Erkenntnissen zufolge unvermittelt mit einem Messer an. Der 43-Jährige konnte sich anschließend außerhalb der Bar in Sicherheit bringen. Der 43-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Stand nicht.

Einsatzkräfte nahmen die 25-Jährige noch in der Bar vorläufig fest. Sie wurde am Sonntag (21.01.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes und setzte diesen in Vollzug. Die 25-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich die beiden Personen nicht. Die näheren Hintergründe zur Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Augsburg unmittelbar nach der Tat aufgenommen hat.

Kommentar verfassen