BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Versuchtes Tötungsdelikt – Verdächtiger nutzt Schraubenzieher

#Wuppertal (ots)

 

In der Nacht von Sonntag auf Montag (29.05.2023, gegen 02:00 Uhr) soll ein 22-jähriger Tatverdächtiger auf dem Karlsplatz in Elberfeld versucht haben mit einem Schraubenzieher nach einem 36-Jährigen zu stechen.

Nach ersten Erkenntnissen stritten sich die beiden polizeibekannten Männer zuerst verbal, bevor sie sich gegenseitig schlugen. Der 22-Jährige habe den 36-Jährigen dann mit einem Schraubenzieher bedroht. Ein Stich, mit dem Schraubenzieher, in Richtung des 36-Jährigen, soll durch einen unbeteiligten Zeugen verhindert worden sein.

Polizeibeamte trafen beide Personen an und nahmen den 22-Jährigen vorläufig fest. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Die Polizei und Staatsanwaltschaft bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der 0202 / 2840 zu melden.

Kommentar verfassen