BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verwirrter Mann löst Polizeieinsatz aus

#Kleinmachnow, Zehlendorfer Damm – 

Donnerstag, 2. Februar 2023, gegen 16:30 Uhr –


Am Donnerstagnachmittag alarmierte eine Zeugin die Polizei. Ihr war ein Mann in Kleinmachnow aufgefallen, der offenbar in einem medizinischen Ausnahmezustand war und wiederholt den Zehlendorfer Damm auf- und ablief. Polizeibeamte konnte den Mann vor Ort antreffen und dabei bestätigen, dass der 37-jährige Mann offenbar auf Hilfe angewiesen ist. Nachdem ein Rettungsdienst ihn vor Ort untersucht hatte, wurde er in eine medizinische Fachklinik gefahren. Bei der Kontrolle der mitgeführten Sachen wurden unter anderem auch ein Cuttermesser unter seinen persönlichen Gegenständen gefunden. Warum er dies mitführte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die die Kriminalpolizei nun führt. Eine Gefahr für Unbeteiligte ging nach einer ersten Einschätzung von dem Mann nicht aus.

Kommentar verfassen