Blaulicht

Vier Fahrzeuge in Auffahrunfall verwickelt

#Potsdam – Berliner Vorstadt, Berliner Straße / Nuthestraße – Donnerstag, 04.05.2023, 12:48 Uhr –


Am Donnerstagmittag ist die Polizei zu einem Auffahrunfall in der Berliner Vorstadt gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 49-jährige Fahrer eines PKW VW offenbar aufgrund medizinischer Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und fuhr auf einen PKW Toyota auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf zwei weitere Autos, einen PKW Nissan und einen PKW Smart, aufgeschoben.

Der 49-Jährige VW-Fahrer sowie der 65-jährige Fahrer des Toyota waren zunächst nicht ansprechbar und wurden durch Rettungskräfte der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geholt. Sie wurden jeweils mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Nissan erlitt leichte Verletzungen und wurde am Unfallort versorgt. Durch die Polizei wurde eine Unfallanzeige aufgenommen und weitere Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Kommentar verfassen