BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Vier Verletzte

BAB 24 / Herzsprung – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 24 wurden gestern gegen 15.10 Uhr insgesamt vier Personen verletzt.  Ein 37-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr den linken von zwei Fahrstreifen der BAB 24 in Richtung Autobahndreieck Wittstock. Zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Herzsprung musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 42-jährige Fahrer eines Pkw Chevrolet fuhr offenbar aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf den abbremsenden Mercedes auf. Daraufhin schleuderte der Pkw Mercedes über die gesamte Fahrbahn und kollidierte mit einem Verkehrszeichen.

Durch den Verkehrsunfall wurden im Mercedes eine 37- und eine dreijährige Insassin und im Chevrolet eine 13- und eine 36-jährige Insassin verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Richtungsfahrbahn war während der Bergungs-und Rettungsmaßnahmen für etwa 45 Minuten gesperrt.

Kommentar verfassen