Volksbühne Michendorf gibt Spielplan 2022 bekannt

Vorverkaufsstart für alle Vorstellungen am 1. November 2021

In den letzten beiden Spielzeiten wurde der Spielplan an der Volksbühne durch die Coronakrise gehörig durcheinander gewirbelt. Umso mehr freut sich die Volksbühne Michendorf, endlich wieder einen kompletten Spielplan vorstellen zu können.

Den Anfang macht DER HAUPTMANN VON KÖPENICK von Carl Zuckmayer. Die Produktion war schon 2021 geplant und vorprobiert worden, konnte aber nicht auf die Bühne gebracht werden. Premiere ist Jetzt am 7. Januar 2022.

Das nächste Stück ist DIE STERNSTUNDE DES JOSEF BIEDER von Eberhard Streul sein. In der Revue für einen Theaterrequisiteur wird Christian A. Schnell die Hauptrolle spielen.

Es folgt HALPERN & JOHNSON von Lionel Goldstein. Auch diese Stück war schon 2021 auf dem Spielplan. Nun wird es endlich am 4. März 2022 Premiere haben.

TAXI,TAXI oder DOPPELT HÄT BESSER ist eine Farce von Ray Cooney, die am 29. April 2022 Premiere haben wird.

Die Michendorfer werden wieder eine Produktion auf dem Spielplan haben. Diesmal ist es DIE OLSENBANDE DREHT DURCH von Erik Balling und Henning Bahs und Peter Dehler

Die letzte große Premiere 2022 ist die Tangomödie TANGO UNTERM REGENBOGEN von Folker Bohnet und Alexander Alexy.

Für Kinder, Grundschulen und Kindertagestätten zeigt die Volksbühne Michendorf im November 2022 ein Märchen aus 1001 Nacht; ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE. Premiere ist am 6. November 2022. Schulvorstellungen gibt es dann vom 7. bis 17. November 2022.

Der Spielplan wird vervollständigt mit 2 Lesungen: Jürgen Zartmann liest am 6. März 2022 den zweiten Teil der Erzählungen von Stefan Heym. Diesmal unter dem Titel: IMMER SIND DIE MÄNNER SCHULD. Und am 13. Februar 2022 liest Jürgen Wegscheider Texte rund um die Wiener Kaffeehausliteratur: HERR OBER, EINE MELANGE.

Im Foyer der Volksbühne wird es eine neue Konzertreihe geben: MUSIK IM FOYER.

Am 5. Februar 2022 unter dem Titel HEUTE NACHT ODER NIE – TONFILM TANZ UND TOLLE TITEL und am 28. Mai 2022 WIEN, WIEN NUR DU ALLEIN. Abende mit Musik, Texten, frisch gemixten Cocktails und den Mitwirkenden Tobias Rechtien, Christian A. Schnell und anderen.

Weitere Informationen sind wie immer auf der Homepage der Volksbühne Michendorf zu finden. www.volksbühnemichendorf.de

 

Freuen Sie sich auf eine tolle Spielzeit und einen spannenden und unterhaltsamen Spielplan 2022 in Ihrem einzigartigen Theater vor Ort.

 

Karten unter 033205-268188 (AB) oder mobil unter 01520-1927 690 (auch per Whatsapp), per Email: kasse@volksbuehnemichendorf.de, bei der Post in Michendorf Potsdamer Str. 37, sowie bei allen Vorverkaufsstellen mit Reservix

%d Bloggern gefällt das: