Potsdam

Volkspark Potsdam: Party bei Pippi und geisterhafter Besuch in der Weihnachtsnacht

Märchen im Advent in der kirgisischen Jurte am Wochenende im Volkspark Potsdam

An diesem Wochenende gibt es weihnachtliche Märchen in der kirgisischen Jurte im Volkspark Potsdam.

Adventsgeschichten zur Einstimmung auf die besinnliche Zeit erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger am Samstag, 10. Dezember. Vor dem knisternden Kamin erfahren die Zuhörer*innen ab 3 Jahre um 14 Uhr, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert. Weihnachten steht vor der Tür, und wie jedes Jahr sind alle Kinder schon ganz aufgeregt! Die Aufregung nimmt sogar noch zu, als ein großes Plakat auftaucht, auf dem steht, dass Pippi Langstrumpf alle Kinder zu sich einladen wird.

Um 15 Uhr geht es um den alten Geizkragen Balthasar. Wer sind die mysteriösen Geister, die in der Weihnachtsnacht in seine Kammer kommen? Was für eine Botschaft bringen sie dem geldgierigen und überaus geizigen Mann? Ob er wohl auf die Weihnachtsgeister hören wird? All das erfahren Weihnachtsfans ab 5 Jahre in „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens.

Der Eintritt kostet pro Märchenerzählung für Kinder 5,50 Euro, für Erwachsene 7 Euro zzgl. Parkeintritt. Weitere Infos beim Nomadenland Potsdam, Matthias Michel, info@nomadenland.dewww.nomadenland.de, 0176 – 30 00 51 51.

Kommentar verfassen