Werbeanzeigen

Volkspark Potsdam: Spannende Märchen in der Jurte – Das Programm am Wochenende

Spannende Märchen in der Jurte

Die letzten Märchenstunden im Nomadenland vor der großen Sommerpause

Foto: Nomadenland

Die erste Woche der Sommerferien ist vorbei und auch im Volkspark Potsdam ist ein wenig Ruhe eingezogen. Nur der Wasserspielplatz verspricht für die Kleinsten ein wenig Abkühlung bei den heißen Temperaturen. Neben dem Wasserspielplatz gibt es im Volkspark an diesem Wochenende noch eine weitere Möglichkeit auszuspannen: In der Jurte des Nomadenlandes gibt es am Sonnabend die Märchen im Nomadenland. Edward Scheuzger spielt und erzählt in der Jurte ab 14 Uhr die spannenden Geschichten von Pippi Langstrumpf auf der Insel Taka-Tuka und Robin Hood im Sherwood Forest. Danach gehen die „Märchen im Nomadenland“ für zwei Monate in die wohlverdiente Sommerpause. Weiter geht es am 7. September mit den Märchen im Nomadenland, Edward Scheuzger in der Jurte, dem Märchen Aschenputtel und den lustigen Geschichten mit der Holzpuppe Pinocchio.

Das Programm im Volkspark Potsdam am kommenden Wochenende im Detail:

 

Sonnabend, 29. Juni 2019, ab 14:00 Uhr

Märchen im Nomadenland

In der gemütlichen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.

14:00 und 16:00 Uhr: „Mit Pippi Langstrumpf auf der Insel Taka-Tuka“, nach der Geschichte von Astrid Lindgren

Tommi und Annika verbringen die Ferien bei Pippi Langstrumpf. Zusammen erleben die drei Freunde ein aufregendes Abenteuer, denn beim Spielen am See finden sie eine Flaschenpost. Zu ihrer Überraschung stammt sie von Pippis Papa, Kapitän Efraim Langstrumpf. Sein Schiff „Hoppetosse“ wurde von Seeräubern gekapert und er selbst in deren Festung geschleppt. Pippis magische Zauberkugel zeigt ihnen den Weg und sie machen sich im Myskodil auf, um Kapitän Langstrumpf zu befreien.

15:00 Uhr: „Robin Hood“

England im tiefsten Mittelalter: Der Sheriff von Nottingham ist skrupellos und nimmt mit seinen Schergen das arme Volk aus. Außerdem will der Sheriff verhindern, dass König Richard Löwenherz zurückkehrt. Aber er hat nicht mit Robin Hood gerechnet.

Ort: Nomadenland im Remisenpark

Kosten: 4,00 Euro Kinder; 6,00 Euro Erwachsene (zuzüglich Parkeintritt)

Reservierung und weitere Infos: Matthias Michel, www.nomadenland.deinfo@nomadenland.de, 0176 – 30 00 51 51

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: