BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Vollsperrung nach LKW-Unfall

Schönefelder Kreuz –

 Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Schönefelder Kreuz gerufen. Ein LKW-Schwerlasttransport war bei der Überfahrt aus Richtung Spreeau in der Tangente zur A13/A113 wegen mangelnder Durchfahrtsbreite in die Baustellenabsicherung geraten und hatte sich an der Betonwand und der Schutzplanke festgefahren.

Verletzt wurde niemand, aber der gesamte Bereich des Autobahnkreuzes war zunächst blockiert. Bis 04:00 Uhr am Morgen musste der Verkehr über Ausweichrouten umgeleitet werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Zu Beginn des Berufsverkehrs war die Unfallstelle beräumt und der havarierte MAN konnte zum Rastplatz „Fichtenplan“ begleitet werden.

Einer ersten Schätzung zufolge liegt die Schadensbilanz bei rund 10.000 Euro.

Kommentar verfassen