BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Vollsperrung nach Verkehrsunfall

B5, Bredow – Nauen – Samstag, 13.05.2023, 09:45 Uhr – 

 

Am Samstagvormittag kam es auf der B 5 im einspurigen Baustellenbereich zwischen den Abzweigen Bredow und Nauen zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen. Aufgrund stockendem Verkehrs fuhr ein Fahrzeugführer eines PKW auf den vor ihm stehenden PKW auf. Es entstand Sachschaden.

Ein folgender PKW kam durch eine eingeleitete Gefahrenbremsung rechtzeitig zum Stehen. Eine weitere Fahrzeugführerin übersah den Bremsvorgang, kollidierte frontal mit dem PKW und verletzte sich. Ein Rettungswagen verbrachte die leichtverletzte Person in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Bundesstraße musste aufgrund des Rettungseinsatzes und der Bergung der Fahrzeuge für eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Kommentar verfassen