BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Vollsperrung wegen Feuerwehreinsatz

BAB 13 bei Groß Köris – 


Für eine Vollsperrung der A 13 in Richtung Dresden sorgte am Freitagmorgen ein Feuerwehreinsatz zwischen Groß Köris und Teupitz. Kurz vor 01:00 Uhr war durch eine Reifenentzündung ein LKW-Sattelauflieger in Brand geraten und musste gelöscht werden. Dem Fahrer war es gelungen, die Zugmaschine abzukoppeln, eine Gefährdung durch die Ladung bestand nicht.

Trotz des Feuerwehreinsatzes brannte der Auflieger aus, so dass von einem Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro ausgegangen wird. Bis 02:30 Uhr dauerte die erste Vollsperrung an, danach wurde bis zur Bergung des Fahrzeuges zunächst die linke Fahrspur frei gegeben. Beim Eintreffen der Abschleppfirma mit Spezialgerät musste die Autobahn ab 09:30 Uhr erneut voll gesperrt werden, so dass sich ein Stau bildete, der über den weiteren Vormittag andauerte.

Kommentar verfassen