BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Von der Fahrbahn abgekommen

BAB 14 / Karstädt

 Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 14 zwischen den Anschlussstellen Karstädt und Groß Warnow wurde gestern gegen 16.15 Uhr ein 59-jähriger Prignitzer verletzt. Der Mann war mit seinem Pkw Kia aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und der Wagen kam in einem angrenzenden Graben zum Stillstand. Der Mann klagte über Schmerzen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Kia war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Auf der Anfahrt des Streifenwagens zum Unfallort kam es auf der Bundesstraße 5 in Höhe der Ortsumfahrung Karstädt zu einem weiteren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Wohnmobils wollte dem mit Sonder- und Wegerechten nahenden Streifenwagen Platz machen und kollidierte dabei mit einer am Fahrbahnrad stehenden Warnbake. Dadurch entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 500 Euro.

Kommentar verfassen