BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Von der glatten Straße abgekommen

#Hohenbocka – 


Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am frühen Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall bei Hohenbocka gerufen. Wie der Polizei gegen 12:15 Uhr gemeldet wurde, war auf der Landstraße in Richtung Grünewald ein PKW VW von der überfrorenen Fahrbahn abgekommen. Erst etwa 20 Meter neben der Straße kam das Auto zum Stillstand.

Der 50-jährige Fahrer hatte dabei schwere, die anderen Autoinsassen leichte Verletzungen erlitten, die in umliegenden Krankenhäusern medizinisch zu versorgen waren. Ein erst wenige Monate altes Kleinstkind wurde, obwohl äußerlich unverletzt, ebenfalls zur Kontrolle in die Klinik gebracht.

Bei rund 17.000 Euro Sachschaden wurde für das Auto ein Abschleppdienst gerufen. Erst um 14:00 Uhr konnte die Vollsperrung der Landstraße zur Absicherung der Unfallstelle wieder aufgehoben werden.

Kommentar verfassen