BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Von der überfrorenen Straße gerutscht

#Freiwalde, #Luckau – 


Für den Fahrer eines MERCEDES-Sattelzuges begann die Arbeitswoche am Montagmorgen mit einer Verkehrsunfallaufnahme auf der A13. Zwischen den Ausfahrten Staakow und Freiwalde war er auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern gekommen und hatte drei Felder der Schutzplanke mit dem Sattelauflieger zerstört. Er blieb unverletzt und der Sattelzug trotz eines Sachschadens von etwa 6.000 Euro weiterhin fahrtüchtig.

Kurz nach 07:00 Uhr wurde ein weiterer Witterungsunfall aus Luckau gemeldet. In der Straße am Bahnhof war ein PKW von der Fahrbahn gerutscht und gegen ein Holztor gestoßen. Es blieb bei rund 3.000 Euro Sachschaden am weiter fahrbereiten Auto, verletzt wurde niemand.

Kommentar verfassen