BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Von der winterglatten Straße gerutscht

BAB 13 bei Calau und Ruhland – 


Die Missachtung der winterlichen Fahrbahnverhältnisse und unangepasste Geschwindigkeit waren am Montagmorgen gegen 06:30 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls zwischen Bronkow und Calau in Fahrtrichtung Berlin. Ein PKW MERCEDES war von der Straße abgekommen und so heftig in die Schutzplanke eingeschlagen, dass 20 Meter der Schutzeinrichtung zerstört, fünf Pfosten abgerissen und eine Notrufsäule beschädigt wurden. Verletzt wurde dabei niemand, aber bei rund 25.000 Euro Sachschaden musste der Benz auf einen Abschlepper geladen werden.

Aus gleicher Ursache war gegen 09:45 Uhr zwischen Ruhland und Ortrand ein Kleintransporter von der A 13 gerutscht. Der „Vito“ schlug in die rechte- und die Mittelschutzplanke ein und musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Insassen blieben unverletzt.

Kommentar verfassen