BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Vor Kontrolle geflohen

#Ahrensfelde/Berlin – 


Am 29.12.2022, gegen 02:10 Uhr, wollten Polizisten in Eiche einen Renault Captur zu einer Kontrolle anhalten. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran, den Anweisungen der Uniformierten zu folgen. Vielmehr beschleunigte er den Wagen und suchte sein Heil in der Flucht. Diese führte ihn schließlich bis auf Berliner Gebiet, wo er in Mahlsdorf, in der Riesaer Straße, aber die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Renault prallte gegen einen Zaun und kam auf dem dahinter liegenden Grundstück zum Stehen. Verletzungen hatten die beiden im Auto festgestellten Insassen offensichtlich nicht erlitten. Umgehend fand sich das Duo dann auch im Griff der nachgeeilten Polizisten wieder. Wie anschließend herauskam, hatte man es mit zwei bereits hinlänglich bekannten Herren im Alter von 18 und 21 Jahren zu tun. Zudem konnten die Polizisten im Auto Drogen auffinden. Die Delinquenten werden nun Einiges zu erklären haben. Sie wurden an die Berliner Polizei übergeben.

Kommentar verfassen