BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Vor Polizeikontrolle geflüchtet und verunfallt

Luckenwalde, Käthe-Kollwitz-Straße – 10.02.2024, 18:15 Uhr

Mit einer auffälligen Beschleunigung seines PKW Hyundai beim Erkennen eines Streifenwagens machte der 26-jährige Fahrer mit seiner 31-jährigen Beifahrerin auf sich aufmerksam. Die folgenden Anhaltsignale zur Durchführung einer Verkehrskontrolle wurden ignoriert. Zunächst versuchte er mit ständigen Abbiegevorgängen die Polizei abzuschütteln, was misslang. Schließlich fuhr er in eine Sackgasse und setzte mit dem Fahrzeug auf einen Findling auf, wo die Fahrt endete. Fußläufig versuchten beide zu flüchten, was aber ebenfalls misslang. Nach wenigen Metern wurden beide gestellt und der Grund der Flucht bekannt. Neben mitgeführten Drogen und verbotenen Messern stand er auch unter Drogeneinfluss und besitzt keinen Führerschein. Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurde er zur Polizeiinspektion verbracht, sie durfte den Unfallort zu Fuß verlassen. Neben dem Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz, illegalen Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und dem Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln erfolgen nun die weiteren Ermittlungen.

Kommentar verfassen