BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Vorfahrt am Stoppschild missachtet

Bad Belzig, Bundesstraße 246, Lübnitzer Straße – 

Samstag, 17. Dezember 2022, 15:15 Uhr – 


Am Sonntagnachmittag beabsichtigte der 18-jährige Fahrer eines Renault auf der Lübnitzer Straße fahrend, die Bundesstraße 246 in Fahrtrichtung Görzke zu überqueren. Dabei missachtete der Fahranfänger offenbar ein STOP-Schild und fuhr in den Kreuzungsbereich ein ohne die Vorfahrt eines 27-jährige BMW-Fahrer zu gewähren, der auf der Bundesstraße 246 in Richtung Puschkinstraße fuhr.

Es kam in weiterer Folge zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Dadurch
wurde der 18-jährige Fahrzeugführer in seinem Renault eingeklemmt und musste erst durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Der 18-Jährige wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt durch Rettungskräfte in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Seine 17- jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurde durch die Besatzung eines Rettungshubschraubers ins Krankenhaus nach Brandenburg geflogen und dort stationär aufgenommen.

Sowohl der BMW-Fahrer als auch seine 24-jährige Beifahrerin und ein Kleinkind erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Beide wurde kurze Zeit später in einem Krankenhaus behandelt.
An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme waren Verkehrsmaßnahmen, u.a Sperrung der Bundesstraße notwendig.

Kommentar verfassen