BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Vorfahrt genommen

Bad Wilsnack – Offenbar weil er glaubte, dass ein vorfahrtsberechtigter Pkw Opel nach rechts abbiegen wollte, hat ein 53-Jähriger diesem an der Einmündung der Kreisstraße 7007 in die Landesstraße 10 mit seinem Pkw VW die Vorfahrt genommen. Der Mann aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark hatte am Mittwoch gegen 15.55 Uhr zunächst angehalten, nach eigenen Angaben hatte er dann den Opel blinken sehen und war angefahren. Trotz einer Gefahrenbremsung des Opel kam es zur Kollision. Dabei wurden die beiden 23 und 60 Jahre alten Beifahrerinnen leicht verletzt, verzichteten aber auf eine medizinische Behandlung. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der notwendigen Arbeiten auf der Fahrbahn war die Landesstraße 10 halbseitig gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Kommentar verfassen