Blaulicht

Vorfahrtsunfall mit verletzter Autofahrerin

#Potsdam, Babelsberg Süd, Kreuzung von Walter-Klausch-Straße und Rudolf-Moos-Straße – 

Mittwoch, 12. April 2023, gegen 07:30 Uhr – 

Am Mittwochmorgen kam es an der Kreuzung von Walter-Klaus-Straße und Rudolf-Moos-Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 68-Jähriger hatte in seinem Fahrzeug die Vorfahrt einer 38-Jährigen missachtet. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge miteinander verkeilt wurden. Betriebsstoffe und Flüssigkeiten liefen aus, sodass die Fahrbahn für etwa eine halbe Stunde nur eingeschränkt nutzbar war. Die Fahrzeuge, die durch die Feuerwehr zunächst von der Unfallstelle beräumt wurden, waren nicht mehr fahrbereit und mussten in weiterer Folge abgeschleppt werden. Die beiden beteiligten Autofahrer wurden vor Ort im Rettungswagen erst behandelt und dann leicht verletzt entlassen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.

Kommentar verfassen