Potsdam

Vorübergehende Kundenberatung in der Posthofstraße – EWP-Kundenzentrum in der Wilhelmgalerie schließt

Die Energie und Wasser Potsdam (EWP) zieht Ende des Jahres aus ihrem Kundenzentrum in der Wilhelmgalerie am Platz der Einheit aus, da der dortige Mietvertrag ausläuft. Ab Montag, 5. Dezember 2022, bleibt das Kundenzentrum, wie seit längerem geplant, geschlossen. Die neuen Räumlichkeiten sind jedoch noch nicht bezugsbereit. Angesichts des weiterhin hohen Beratungsbedarfs bei den Kundinnen und Kunden, wird es deshalb eine kurzfristig eingerichtete alternative Anlaufstelle für die persönliche Beratung geben. Die Kundinnen und Kunden finden diese ab Ende der 49. Kalenderwoche in der Posthofstraße 16. Am dortigen Standort wird ein Pop-Up-Kundenzentrum barrierefrei erreichbar sein.

Christiane Preuß und Eckard Veil, Geschäftsführer der EWP, erklären: „Wir wissen um den Beratungsbedarf unserer Kundinnen und Kunden in der aktuellen Krisensituation. Deshalb werden wir vorrübergehend in der Posthofstraße, in kurzer Distanz zur Wilhelmgalerie, weiterhin die persönliche Beratung anbieten. Zudem haben wir unsere Kapazitäten im Bereich der telefonischen Kundenberatung deutlich aufgestockt und über die Hotline erhalten die Kundinnen und Kunden auch einen Rückrufservice. Nutzen Sie diese Angebote, wir sind gerne für Sie da!“

Die Kundinnen und Kunden der EWP werden gebeten, möglichst den telefonischen Kundenservice unter 0331 – 661 3000 zu nutzen.

Der Umzug und die Schließung des Kundenzentrums sind notwendig, da der Mietvertrag in den alten Räumlichkeiten zum Jahresende ausläuft. Die Einbauten der EWP müssen vor Ende des Mietvertrages vollständig zurückgebaut sein. Zukünftig erreichen die Potsdamerinnen und Potsdamer die EWP und der Verkehrsbetrieb Potsdam (ViP) in einem gemeinsamen Kundenzentrum an einem neuen Standort.

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