Werbeanzeigen

VOX Aktuell 27.08.-03.09.19

„Kindheit unterm Hakenkreuz – 80 Jahre 2. Weltkrieg“, Sa., 31.08., 20:15 Uhr
Die einzigartige vierstündige Dokumentation

Schrecken und Entbehrungen, Angst und Hilflosigkeit, Hunger und Kälte, aber auch Freude, Hoffnung und Glück. Millionen von Kindern machen im Zweiten Weltkrieg mehr durch als andere in ihrem ganzen Leben. 80 Jahre nach Kriegsbeginn geht VOX mit neun von ihnen auf eine letzte große Reise – eine Reise in ihre Vergangenheit: Was haben die Kriegskinder von damals erlebt? Und: Wie hat es sie bis heute geprägt?

> mehr…

Weitere Themen

„Die Beet-Brüder“
ab So., 01.09., 18:10 Uhr

Grüner Daumen hoch!
Die Beet-Brüder sind wieder unterwegs! Und auch in den sieben Folgen der neuen Staffel heißt das Motto: Vom langweiligen Stück Rasen zum Traumgarten in nur einer Woche! Die ersten vier Folgen zeigt VOX dabei in einer zweistündigen XXL-Fassung. Zum Staffelauftakt geht es für Ralf, Henrik und Claus zu einer kinderreichen Familie nach Rheinland-Pfalz. Große Familie, kleiner Garten – eine echte Herausforderung. Sowohl die Eltern als auch die Kinder wünschen sich ihren eigenen Bereich. Die Kinderecke wird ein besonderes Highlight, an dem auch die Erwachsenen ihren Spaß haben.

Eine Preview des Films können Sie HIERsehen.

„Prominent!“
ab Di., 27.08., 22:15 Uhr

Willkommen bei den Reichen und Schönen
Stars und Sternchen rufen Bewunderung und Begehren hervor, oft betrachtet der „Normalbürger“ das muntere Treiben im Scheinwerferlicht aber auch mit einem amüsierten Blick. Wie gerne würde man da einmal einen passenden Kommentar abgeben. Das übernehmen ab 27.08. vier Wochen lang dienstags in einer Spätausgabe die VOX-„Prominent!“-Moderatoren Nina Bott, Laura Dahm und Amiaz Habtu. Zum Start beleuchtet die Sendung unter anderem das Leben von Verona Pooth, die vor 30 Jahren zum ersten Mal auf einer Bühne stand. „Prominent!“ zeigt Verona Pooth Bilder aus ihrem Leben, die sie noch nie zu Gesicht bekommen hat.
„Dirty Dancing“
Do., 29.08., 20:15 Uhr

Der Kult-Film im VOX Starkino!
Bis heute ist „Dirty Dancing“ einer der erfolgreichsten Spielfilme aller Zeiten. Seit mehr als 30 Jahren berührt und fasziniert die Liebesgeschichte um „Baby“ und „Johnny“ Menschen in aller Welt: Das 17-jährige Mauerblümchen Frances „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) lernt in einer Hotelanlage den Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) kennen und kommt ihm beim „Dirty Dancing“ immer näher. Doch das Glück der beiden Frischverliebten ist in Gefahr, denn Babys Vater Jake (Jerry Orbach) hält Johnny für einen verantwortungslosen Vagabunden und verbietet seiner Tochter den Umgang mit ihm… Direkt nach dem Spielfilm um 22:10 Uhr zeigt VOX die Dokumentation „Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolgs“.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: