BlaulichtBundesland Bayern

VW-Fahrer schläft am Steuer ein und verursacht Verkehrsunfall

Am 21.04. 2023, gegen 12:17 Uhr fuhr ein 36-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit seinem VW Crafter auf der St2357 von Hochöster in Richtung Burghausen. Auf Höhe Stacherl verfiel der Pkw-Fahrer in Sekundenschlaf und geriet alleinbeteiligt mit seinem Pkw rechts auf das Bankett und schlitterte auf der Leitplanke mehrere Meter parallel zur Straße entlang, bis sich der Pkw zwischen Leitplanke und einem Baum einkeilte und zum Stillstand kam.

Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, es entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden an seinem Transporter. Die Schadenshöhe bewegt sich dabei im mittleren fünfstelligen Bereich. Zudem wurde durch den Verkehrsunfall eine Leitplanke erheblich beschädigt.

Die FFW Raitenhaslach war zur Absicherung  und Verkehrslenkung an der Unfallstelle vor Ort.

Kommentar verfassen