BlaulichtBundesland Thüringen

Waffe sichergestellt

#Erfurt (ots)

 

Anwohner der Berliner Straße in Erfurt riefen am Sonntagabend die Polizei. Sie hatten zwei Männer auf einer Bank gesichtet, die mit einer Waffe hantiert hatten. Mehrere Streifenwagen kamen daraufhin zum Einsatz. Vor Ort wurden zwei junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren festgestellt. Wie sich herausstellte, hatte der ältere der beiden eine Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit geführt. Einen Schuss hatte er damit allerdings nicht abgeben. Bei einer Durchsuchung seines Rucksacks stießen die Beamten auf mehrere Kartuschen. Die Waffe und die Munition wurden sichergestellt und gegen den 19-Jährigen Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Auch sein Begleiter kam nicht ohne Strafe davon. Bei ihm wurde eine geringe Menge Drogen aufgefunden.

Kommentar verfassen