Werbeanzeigen

#Waldbrand bei #Lübtheen: ASB im Dauereinsatz

Waldbrand bei Lübtheen: ASB im Dauereinsatz

Bei dem großen Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern sind auch Rettungskräfte des Arbeiter-Samariter-Bundes im Einsatz. Dabei sichern ASB-Rettungskräfte die Helikopter- und Feuerwehrkräfte ab und unterstützten bei der Evakuierung von Volzrade, unter anderem wurden Patienten in eine Pflegeeinrichtung des ASB in Boizenburg gebracht.

„Seit Montag sind unsere Kräfte rund um die Uhr im Einsatz und zeigen unermüdliches Engagement“, sagt Michael Schilling, Hauptgeschäftsführer des zuständigen ASB-Regionalverbandes. „Nach ihrer Schicht im regulären Rettungsdienst übernehmen sie den Sanitätsdienst im Waldbrandgebiet.“ Diese Doppelbelastung sei kein Dauerzustand, deshalb stehe man mit dem ASB Niedersachsen und Schleswig-Holstein für eine mögliche Unterstützung in Kontakt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: