BlaulichtBundesland Schleswig-Holstein

Weihnachtsmann stiehlt Damen-Pumps

#Brunsbüttel (ots)

 

Um seiner Freundin zum Fest eine Freude zu bereiten und mangels des erforderlichen Geldes hat ein junger Mann vor Weihnachten in Brunsbüttel ein Paar Pumps gestohlen. Allerdings musste er sein Geschenk noch vor dem Heiligabend der Polizei übergeben.

Am Donnerstag vor Weihnachten suchte ein Brunsbütteler in einem Geschäft in der Koogstraße Damenschuhe für seine Freundin aus und ließ sie sich an der Kasse bis zum nächsten Tag zurücklegen. Um die Ware abzuholen, begab er sich am Freitag erneut in den Laden und noch vor der Bezahlung bat er zusätzlich um ein paar Strümpfe. Als die Kassiererin diese holte, schnappte sich der Dieb die Schuhe und verschwand.

Bereits kurz nach der Tat erhärtete sich ein Tatverdacht gegen einen 19-Jährigen. Nach Sachvortrag erließ ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss, der der Auffindung der gestohlenen Schuhe dienen sollte. Und tatsächlich, noch vor Betreten der betreffenden Wohnung trafen die Einsatzkräfte den Dieb an, der die Tat einräumte und die Pumps wieder aushändigte. Zwar war die Idee der Besorgung eines Geschenkes für die Freundin sehr ehrenwert, die Art der Beschaffung allerdings nicht. Letztlich brachte das Geschenk dem Mann eine Strafanzeige wegen des Diebstahls ein.

Kommentar verfassen