Blaulicht

Werkstatthalle brennt nieder

#Potsdam, Babelsberg, Ahornstraße – 

Sonntag, 01.01.2023, 23:15 Uhr –


Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag über einen gegenwärtigen Brand einer gewerblich genutzten Halle informiert. Aus bislang unbekannten Gründen kam es nach Angaben von Zeugen zunächst zu einem Brand neben der Halle. Dieser Brand breitete sich in weiterer Folge aus und griff auch auf die Werkstatthalle selbst über. Die alarmierten Einsatzkräfte begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung, konnte aber nicht verhindern, dass die gesamte etwa 750 m² große Halle niederbrannte. Nach Abschluss der Löscharbeiten und Erkalten des Brandortes wird die Kriminalpolizei Brandursachenermittler entsenden, die die weiteren Ermittlungen vor Ort führen. Zur Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens kann gegenwärtig noch keine abschließende Einschätzung getroffen werden. Es handelt sich aber wahrscheinlich um einen Schaden in Millionenhöhe. Eine Gefahr für Personen bestand nicht. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, es kam aber zu einer Geruchsbelästigung im Umfeld des Brandortes.

Kommentar verfassen