Werbeanzeigen

Werkzeugdiebe unterwegs

#Birkenwerder – In der Friedensallee öffneten in der Nacht vom 17. zum 18.07.19 bisher unbekannte Täter einen Kleintransporter Mercedes Sprinter und gelangten so ins Innere des Wagens. Hier entwendeten sie ein Stromaggregat. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert.

Einen Akkuschrauber entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag aus einem Transporter, welcher in der Viktoriaallee über Nacht abgestellt war. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 2.000 Euro angegeben.

An einem Transporter Fiat Ducato, welcher in der Nacht zum vom 17. Zum 18.07.19 in der Eichholzstraße abgestellt war, machten sich bisher unbekannte Täter gewaltsam zu schaffen. Sie öffneten die Heckklappe und entwendeten zahlreiche Arbeitsmaschinen. Der Sachschaden wird mit etwa 1.600 Euro beziffert.

Hohen Neuendorf – Nachdem bisher Unbekannte in der Nacht zum 18.07.19 eine Garage in der Straße An der Nordbahn Ecke Reihersteg im Ortsteil Borgsdorf gewaltsam öffneten, drangen sie ebenfalls gewaltsam in den darin stehenden den VW-Transporter ein und entwendeten einen im Fahrzeug befindlichen Akkuschrauber. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 850 Euro beziffert.

 In der Ernst-Moritz-Arndt-Straße versuchten Unbekannte in der Nacht zum 18.07.19 in einen Transporter Fiat Ducato einzudringen. Dies gelang ihnen aber offenbar nicht. Trotz allem entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro

In der Grillparzerstraße verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht zum 18.07.19 Zutritt zu einem geparkten VW T 6. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Täter nichts aus dem Fahrzeug. Es wäre möglich, dass sie bei der Tat durch den Hund des Besitzers gestört wurden. Dieser begann nämlich gegen 02.00 Uhr zu bellen, woraufhin ihn sein Herrchen in den Garten ließ. An dem T 6 entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Ein Zusammenhang zwischen den Taten kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: