BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Werkzeuge aus Kleintransportern gestohlen

Dallgow-Döberitz / #Falkensee – 

Mittwoch, 07.12.2022 – Donnerstag, 08.12.2022, 08:00 Uhr – 


Vier Kleintransporter wurden von Unbekannten in der Nacht zum Donnerstag angegriffen. In Dallgow-Döberitz war ein Anwohner am frühen Morgen durch Geräusche aufmerksam geworden und hatte Licht in dem auf seinem Grundstück geparkten Fahrzeug bemerkt. Die Diebe waren durch das gewaltsame Öffnen einer Tür in das Auto eingedrungen und mit diversen Werkzeugen verschwunden. Die Höhe des Sachschadens wird mit ungefähr 1.900 Euro beziffert. Ebenfalls durch eine aufgebrochene Tür verschafften sich Einbrecher Zugang zu einem in Seeburg geparkten Transporter. Die Unbekannten erbeuteten Werkzeuge und Arbeitsmaschinen und richteten einen Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro an.

Aus dem Falkenseer Stadtgebiet meldeten sich am Donnerstagmorgen zwei Autofahrer, welche ihre Transporter mit Beschädigungen an den Fahrzeugtüren vorgefunden hatten. Aus einem der Kleintransporter fehlen mehrere Werkzeuge. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Bei dem zweiten Auto misslang der Einbruch, so dass die Diebe nicht ins Innerer eindringen konnten. In allen Fällen nahmen die zum Ort gerufenen Polizisten Strafanzeige auf und sicherten Spuren an den Tatorten.

Kommentar verfassen