BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Widerständig gewesen

#Eisenhüttenstadt – 


Am frühen Morgen des 11.05.2023 wollten sich Polizisten einen Mann einmal etwas näher besehen, der ihnen in der Beeskower Straße ins Auge gestochen war. Der 32-Jährige übergab ihnen dann auch Zubehör zum Drogenkonsum, riss das Ganze aber plötzlich den Uniformierten aus den Händen und warf alles zu Boden. In weiterer Folge ging er sie auch noch tätlich an. Letztlich fand er sich in Handfesseln wieder, was ihn aber nicht davon abhielt, Beleidigungen auszustoßen. Ein Drogenvortest ließ erahnen, wieso der Wütende so reagierte. Der verlief nämlich positiv. Im Krankenhaus Eisenhüttenstadt wurde ihm daraufhin eine Blutprobe entnommen und nun wird er sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben. Einer der Polizisten erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen.

Kommentar verfassen