BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Widerstand

#Finsterwalde

 Am Montagabend gegen 20:00 Uhr kam es in einer gewerblichen Einrichtung am Markt zu einer Widerstandshandlung. Ein 17-Jähriger nutzte seinen Aufenthalt, um in einen günstigen Moment in die dahinterliegenden Aufenthaltsräume zu gelangen und Bekleidungsgegenstände zu entwenden. Als er dabei von einem Mitarbeiter entdeckt wurde, bedrohte er diesen mit einer Anscheinswaffe und versuchte zu fliehen. Der junge Mann konnte aber bis zum Eintreffen der Beamten durch das Personal überwältigt und festgehalten werden. Auch gegenüber den Polizisten leistete er aktiven Widerstand und beleidigte sie. In der Bekleidung wurden später ein Kügelchen Cannabis und ein Messer aufgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen den hinlänglich bekannten Jugendlichen übernommen.

Kommentar verfassen