BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

#Fürstenwalde –
Zu einem Körperverletzungsdelikt wurden die Beamten am Neujahrstag, um 00:19 Uhr
in Fürstenwalde, Juri-Gagarin-Straße gerufen. In diesem Fall griff ein 21-jähriger Tatverdächtiger zwei Personen an, wobei er die eine in den „Schwitzkasten“ nahm und
bei der zweiten die Jacke beschädigte. Bei Eintreffen der Beamten war der Beschuldigte aber bereits abgängig, konnte aber im Rahmen der Nahbereichsfahndung liegend in einem Gebüsch an der Juri-Gagarin-Schule festgestellt werden. Die polizeiliche Aufforderung zum Aufstehen beantwortete er mit einem tätlichen Angriff gegen
einen Beamten, wodurch dieser verletzt wurde. Durch weitere Kräfte konnte die Person gebändigt und schließlich in Gewahrsam genommen werden, wo er ausnüchtern
darf.
Nun wird sich der Beschuldigte in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Kommentar verfassen