BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

#Ahrensfelde –
Am Samstagabend wurde ein PKW mit Berliner Kurzzeitkennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der 28-jährige Fahrzeugführer sich weigerte, die erforderlichen Dokumente auszuhändigen, sollte er daraufhin durchsucht werden. Hierbei
leistete er Widerstand, so dass er gefesselt werden musste. Wie sich im Nachhinein
herausstellte, war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Erschwerend
kam noch für ihn hinzu, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine
Blutprobenentnahme beim Fahrzeugführer und die Einleitung mehrerer Ermittlungsverfahren waren aber nicht alles.
Noch während der Kontrolle versuchte ein Mitfahrer fußläufig zu flüchten, konnte jedoch daran gehindert werden. Bei dessen Überprüfung wurde auch die Motivation
ergründet, es bestand ein offener Haftbefehl gegen ihn. Folglich wurde er festgenommen und am folgenden Tag der Justiz überstellt.

Kommentar verfassen