BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Widerstand gegen Vollzugsbeamte

Am Samstagabend wurden Rettungskräfte nach Rüdersdorf in die Käthe-Kollwitz-Str.
gerufen. Hier war eine männliche Person gestürzt und musste behandelt werden. Bei
der Behandlung reagierte der 64-jährige Beschuldigte derart aggressiv, dass die Polizei hinzugezogen wurde. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo er die eingesetzten Beamten, Rettungskräfte sowie den behandelnden Arzt angriff. Der Beschuldigte
musste anschließend fixiert werden. Hierbei beleidigte er alle anwesenden permanent.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Atemalkoholwert
von 2,33 Promille. Er wurde anschließend stationär in der Psychatrie aufgenommen.
Bei dem Einsatz wurden eine Polizeibeamtin sowie ein Rettungssanitäter verletzt. Es
wurden mehrere Strafanzeigen gegen den Beschuldigten aufgenommen.

Kommentar verfassen