BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Widerstand geleistet

#Prenzlau

 Kurz vor dem Übergang zum 12.04.2024 wurden Polizisten in die Klosterstraße gerufen. In einer dort gelegenen Wohnung war ein Mann gewalttätig gegen seine Lebensgefährtin vorgegangen und hatte auch Sachbeschädigungen hinterlassen. Als die Beamten den Wütenden beruhigen wollten, verhielt sich der 41-Jährige abweisend und unkooperativ. So lieferte er sich mit den Uniformierten eine Rangelei und konnte letztlich nur durch den Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes („Taser“) zur Räson gebracht werden. Rettungskräfte nahmen ihn daraufhin in ein nahe gelegenes Krankenhaus mit, wo jedoch keine Verletzungen diagnostiziert worden sind. Der Mann hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,33 Promille. Er erhielt einen Platzverweis und darf die Wohnung nun mehrere Tage nicht mehr betreten. Die Frau erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen und der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert.

Kommentar verfassen