BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Widerstand geleistet

#Schorfheide – 

Am 14.03.2023, gegen 23:00 Uhr, wollten Polizisten im Ortsteil Lichterfelde einen PKW BMW zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran, den Weisungen der Beamten Folge zu leisten. Vielmehr beschleunigte er den Wagen, fuhr dann in eine Nebenstraße und stoppte. Sofort sprangen zwei Insassen heraus, welche schnellen Schrittes in einem angrenzenden Wald verschwanden. Den Mann am Steuer griffen sich die Polizisten jedoch. Er versuchte zwar, sich zur Wehr zu setzen und wollte dazu ein Tierabwehrspray einsetzen. Die Uniformierten brachten ihn trotzdem zu Boden und stellten fest, dass man es mit einem bereits hinlänglich bekannten 18-Jährigen aus Eberswalde zu tun hatte. Der junge Mann ist gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem unter Drogeneinfluss. Im Zuge erster Ermittlungen fanden sich im Fahrzeuginneren dann auch Betäubungsmittel. Das Ganze hat für ihn nun ein juristisches Nachspiel. Wer seine beiden Mitfahrer waren, wird im laufenden Ermittlungsverfahren zu klären sein.

Kommentar verfassen