BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Widerstand geleistet und dabei Polizisten verletzt

#Storkow (Mark) – 

Am Nachmittag des 25.05.2023 rückten Polizisten in die Heinrich-Heine-Straße aus. Dort waren Nachbarn in einen Streit geraten, der zu eskalieren drohte. Als die Beamten die Personalien der Beteiligten aufnehmen wollten, verweigerte sich ein 47-Jähriger jeglicher Zusammenarbeit. Vielmehr wollte der Mann in seiner Wohnung verschwinden. Dies unterbanden die Uniformierten zwar, sahen sich dann aber erheblicher Gegenwehr ausgesetzt. Trotzdem gelang es ihnen, den Wütenden zu greifen. Doch biss der nun einen der Beamten ins Bein, was dem Polizisten einen Aufenthalt im Krankenhaus einbrachte. Auch der renitente Mann erlitt bei dem Geschehen Verletzungen. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Kommentar verfassen