BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Widerstand nach Verkehrskontrolle

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Max-Herm-Straße – Donnerstag, 13.04.2023, 18:15 Uhr – 


Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit haben Polizeibeamte am Donnerstagabend einen jungen E-Roller-Fahrer festgestellt, dessen Fahrzeug mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen ausgestattet war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle kam der Verdacht auf, dass der 14-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte dies. Außerdem konnte der Jugendliche keinen gültigen Versicherungsnachweis für das Fahrzeug vorlegen. Als die Beamten dem 14-Jährigen eröffneten, dass er nun eine Blutprobe in einem Krankenhaus abgeben müsse, weigerte sich der Jugendliche in den Funkwagen einzusteigen und trat nach den Beamten, die jedoch unverletzt blieben. Schließlich konnte der Jugendliche fixiert und zur Blutentnahme gebracht werden. Ihm wurde im Anschluss die Weiterfahrt untersagt und er wurde an Erziehungsberechtigte übergeben. Es wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Kommentar verfassen