BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Widerstand

#Vetschau –


Polizeibeamte waren am Sonntagabend gegen 22:15 Uhr zu einem Streit in die Kraftwerkstraße gerufen worden. Während der Befragung einer Geschädigten im Hausflur beleidigte und bedrohte ein unbeteiligter Nachbar die Frau und die eingesetzten Beamten. Auch nachdem man sich in die Wohnung zurückgezogen hatte, randalierte der offensichtlich alkoholisierte Mann weiter im Flur. Weil er trotz mehrfacher Aufforderungen den Hausflur zu verlassen und eines Platzverweises nicht davon abließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Zur Durchsetzung der Maßnahme musste auch das Distanz-Elektro-Impuls-Geräts angedroht und eingesetzt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten ein Einhandmesser bei den 39-jährigen Deutschen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen